19.02.2022 | Online Empowerment | YouAreMoreThanGoodEnough




"Habe ich das wirklich verdient?" "Was - ich, ehrlich?" "Wow, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.” “Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kann."

Zu sehen, zu verstehen und anzuerkennen, dass wir meist mehr als gut genug sind, fällt vor allem uns Schwarzen Frauen* oft nicht leicht. Der Ursprung dieses zuletzt häufig als Hochstapler- oder Imposter Syndrom bezeichneten Phänomens liegt vermutlich einerseits in der Natur unser aller Jobs und dem ständigen Druck sich beweisen zu müssen, sowie andererseits dem so häufig von unseren Eltern gehörten “Du musst immer mehr geben und besser sein als die anderen (Weißen)!”


Die gute Nachricht ist: Es bedarf oft nur eines Perspektivwechsels, um die möglichen Zweifel aus dem Weg zu räumen, denn wir sind in all unserer Individualität ganz sicher mehr als gut genug.

In diesem Workshop werden wir unter der Anleitung von Griselda Welsing, jede für sich, genau das erkennen können. Because you are more than good enough, gurl!