Events

Regelmäßig veranstalten wir Events zu unterschiedlichen Themen. Hier findet sich eine Übersicht der kommenden und vergangenen Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf die Teilnahme von Frauen*, die noch am Anfang stehen sowie Frauen* die bereits Erfahrung mitbringen, welche Lust und Interesse haben Allianzen zu bilden sowie Synergien zu schaffen. Ganz gleich, ob in Anstellung, Solo-Selbstständige oder Unternehmerin*!

Unsere Events richten sich an Schwarze, afro-diasporische und afrikanische Frauen* und finden in Lautsprache und in deutscher Sprache statt.

Upcoming Events​​

Hier gibt´s bald mehr Infos!

 

LYM08265_edited.jpg
LYM07974.jpg
LYM07974.jpg

Past Events

19.02.2022 | Online Empowerment

YouAreMoreThanGoodEnough

 

"Habe ich das wirklich verdient?" "Was - ich, ehrlich?" "Wow, damit habe ich jetzt nicht gerechnet.” “Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kann."

 

Zu sehen, zu verstehen und anzuerkennen, dass wir meist mehr als gut genug sind, fällt vor allem uns Schwarzen Frauen* oft nicht leicht. Der Ursprung dieses zuletzt häufig als Hochstapler- oder Imposter Syndrom bezeichneten Phänomens liegt vermutlich einerseits in der Natur unser aller Jobs und dem ständigen Druck sich beweisen zu müssen, sowie andererseits dem so häufig von unseren Eltern gehörten “Du musst immer mehr geben und besser sein als die anderen (Weißen)!”

Die gute Nachricht ist: Es bedarf oft nur eines Perspektivwechsels, um die möglichen Zweifel aus dem Weg zu räumen, denn wir sind in all unserer Individualität ganz sicher mehr als gut genug. 

In diesem Workshop werden wir unter der Anleitung von Griselda Welsing, jede für sich, genau das erkennen können. Because you are more than good enough, gurl!  

22.01.2022 | Nimm deine Finanzen in die Hand!

In unserem Online-Workshop rund um das Finanzen und Vermögensaufbau kannst du dich auf einen mit Wissen vollgepackten Vormittag mit Alberta Lehmann aus Düsseldorf freuen. Alberta ist Unternehmensberaterin, Immobilieninvestorin und Finanzmentorin und wird uns am Samstag mit in die Welt der Finanzen nehmen.

In unserem interaktiven Workshop erklärt Alberta was es mit Altersarmut auf sich hat und warum gerade Frauen* hiervon besonders betroffen sind und sich somit frühzeitig aktiv um ihre Finanzen kümmern sollten. Das Ganze beginnt nämlich jetzt, indem wir heute kinderleicht für morgen vorsorgen können! Schritt eins rund um dieses wichtige Thema in Richtung finanzielle Unabhängigkeit ist die Auseinandersetzung mit der Thematik und die Aneignung von Wissen.

Selbstverständlich gibt es auch wieder ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen und sich mit den anderen Teilnehmerinnen* auszutauschen und zu vernetzen.

13.11.2021| Social Media Positionierung

In unserem Online-Workshop rund um das Thema Gründung und Positionierung in Social Media kannst du dich auf einen mit Wissen vollgepackten Vormittag mit Maribel Franchesca freuen. Sie ist die Mitinitiatorin von confidentlywomen und Co-Gründerin von Millenia Marketing. Sie ist eine Expertin, wenn es um Online-Marketingstrategien zur Monetarisierung von Dienstleistungen und Produkten geht.

Du willst dich online (besser) positionieren und benötigst konkrete Tipps zum Thema Content Creation, Zielgruppendefinierung, Kund*innengewinnung und dem Auftreten vor der Kamera? Dann kannst du dich im Rahmen unseres interaktiven Workshops auf fachlichen Input und den Austausch mit anderen ambitionierten Schwarzen Frauen* in Kleingruppen freuen.

21.10.2021| Networking Dinner

Wir möchten mit euch einen gemütlichen Abend bei allerlei Köstlichkeiten in Papaye Restaurant verbringen. Bei einer großen Auswahl an unterschiedlichen Speisen und Getränken wollen wir ins Gespräch kommen, neue Kontakte knüpfen, uns austauschen und einen fanatischen Abend in inspirierender Gesellschaft verbringen. Ihr dürft euch auf den Austausch mit verschiedenen Schwarzen Frauen* aus den unterschiedlichsten Branchen freuen.

16.09.2021| After Work Networking

Wir möchten mit euch den Hamburger Sommer nutzen und laden euch zu einem entspannten Network Event in der HafenCity ein. Es erwartet euch eine inspirierende Keynote zum Thema Mut und Mindset von Adriana-Morena Ringe (Designerin, Educator, Branding Expertin, Business Coach), Live-Musik von FaNi sowie allerlei kühle Getränke. Die perfekte Kombination, um einen Arbeitstag bei guten Gesprächen entspannt ausklingen zu lassen.

 

Genießt mit uns einen besonderen Abend, knüpft neue Kontakte und trefft Schwarze Frauen*, welche in den unterschiedlichsten Branchen tätig sind.

14.08.2021| Let's Network - Thema Nebenberufliche Gründung

Bei unserer Auftaktveranstaltung mit dem Thema nebenberufliche Gründung freuen wir uns exklusiv Schwarze Frauen* zum Austausch und Netzwerken zusammenzubringen. In entspannter Atmosphäre können wir uns kennenzulernen, auszutauschen und neue Synergien schaffen.

Neben leckeren Kleinigkeiten erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm mit einer Keynote, Paneldiskussion mit erfolgreichen Gründer*innen, die mit uns über ihren Weg und ihre Erfahrungen sprechen und viel Zeit neue Kontakte zu knüpfen.